[g1_row]

[g1_1of1]

[/g1_1of1]

[/g1_row]

[g1_row]

[g1_1of2]

pigmentflecken

Pigmentflecken und Leberflecken können sehr störend sein. Sie werden in unserer Praxis schonend und dauerhaft entfernt.

[g1_divider]

[/g1_divider]

[g1_message type=”info”]

Ästhetisch-kosmetische Leistungen werden von den Krankenkassen nicht erstattet.

[/g1_message]

[/g1_1of2]

[g1_1of2]

Pigmentflecken

Mit Hyperpigmentierung haben viele Frauen zu kämpfen – unabhängig vom Alter.

Wer sich unter Frauen umhört, weiß, welch großes Thema Pigmentflecken für eine schon junge Altersgruppe ist. Ein ebenmäßiger Teint verspricht Jugend und Vitalität – Flecken lassen einen hingegen schnell alt aussehen. Aber wie kommt es zu den unschönen Pigmentflecken und wie kann man ihnen entgegenwirken?

Wo kommen Pigmentflecken her?

Pigmentflecken entstehen zumeist an den Stellen, die der Sonne besonders ausgesetzt sind: Stirn, Wangen, Oberlippe, Schultern, Dekolleté und Hände. Die Wissenschaft tappt in diesem Bereich immer noch weitgehend im Dunkeln. Man weiß nur sicher, dass sich an betroffenen Stellen ein Melaninüberschuss bildet, der für die dunklen Flecken verantwortlich ist.

Für diesen Melaninüberschuss ist neben der UV-Strahlung auch die Einnahme von Hormonen verantwortlich, ebenso wie Stress und ein unregelmäßiger Lebensstil.

Hyperpigmentierung behandeln

Es gibt mehrere Therapieformen bei Pigmentflecken: Cremes mit bleichender Wirkung, chemische Peelings und eine Behandlung mit einem Laser – ein Erfolg ist jedoch nicht garantiert. Denn “stresst” man einen Fleck zu sehr, kann es sein, dass er genau gegenteilig reagiert und sogar noch dunkler wird.

Wir behandeln Pigmentflecken in unserer Praxis mit Laser Skin Resurfacing.

Vorbeugende Maßnahmen

Nach einer erfolgreichen Behandlung sollten die Patientinnen schon bei leichter Sonnenstrahlung Cremes mit einem hohen Lichtschutzfaktor verwenden. Auf Sonnenbaden am besten ganz verzichten.

[g1_divider]

[/g1_divider]

Wir behandeln folgende Pigmentstörungen:

[g1_list type=”icon” icon_subset=”fontawesome-web-application-icons” icon=”check-square-o” icon_color=”#a5b6da”]

  • Altersflecken
  • Pigmentmale
  • Tattoos

[/g1_list]

[g1_divider]

[/g1_divider]

[/g1_1of2]

[/g1_row]